40. „Lauf durch die Röderaue“ in Zabeltitz

von Dietmar Heinrich

Am 24.10. 2021 fand der „24. Lauf durch die Röderaue in Zabeltitz statt. Dieser Lauf wurde wegen Corona vom März in den Oktober verlegt.
Trotz enormer Sturmschäden hatten die Veranstalter sehr gute Laufbedingungen geschaffen. Es waren, so wie immer, drei Laufstrecken ausgeschrieben.

Je nach Altersgruppe waren 3 km, 6 km und 13 km zu bewältigen, die insgesamt 116 Läuferinnen und Läufer in Angriff nahmen.
Dabei waren auch sechs Mitglieder unseres Vereines. Sie belegten im Ziel folgende Platzierungen:

3 km:
Leni Strebe,                      Platz 2 in der AK wU 12
Theresa Kneisel,              Platz 3 in der AK wU 14
6 km:
Lisa – Marie Hoffmann,  Platz 2 in der AK wU 20
Till Kneisel,                       Platz 1 in der AK mU 16
13 km:
Robin Duha,                    Platz 1 in der AK M 30 Gesamtsieger!
Jack Berger,                     Platz 4 in der AKM 40

Am 06.11.21 besteht beim „Kleinen Sachsenlauf“ in Coswig, die letzte Gelegenheit das Punktekonto im „Meißner Sparkassen – Cup noch einmal zu verbessern.
Eigentlich waren 17 Läufe ausgeschrieben aber aus bekannten Gründen fanden nur insgesamt 8 Veranstaltungen statt. Die jeweils vier besten Ergebnisse sind für den für Endstand in den Altersklassen ausschlaggebend.

Ob und wo eine eventuelle Jahressiegerehrung stattfinden kann ist derzeit noch nicht entschieden. Das ist abhängig von der Entwicklung der Coronalage. Die „Schuh – Siegerpokale“ sind aber bereits bestellt. Auch das neue Laufheft ist in Bearbeitung.