Neuigkeiten

3x Bronze im Dreiländereck und 1x Gold – Ostsächsische Meisterschaften Einzel

von Maria Gläser

Am 22.06.2019 ging es mit vier Athleten in das Dreiländereck nach Zittau zu den Ostsächsischen Meisterschaften Einzel U12/U14 mit Rahmenwettbewerb der U10.

Svea Wagner (W8) war unsere jüngste Starterin an diesem Tag. Für sie begann der Wettkampf mit Weitsprung (2,75 m = 5. Platz). Als nächstes warf sie den Schlagball auf 14,5 m, was nur für den vierten Rang reichte. In 9,43 sec. absolvierte Svea den 50 m Sprint und lief als fünfte ins Ziel. Die letzte Disziplin an diesem Samstag war für Svea der 800 m Lauf. Mit einer Zeit von 3:22,57 min konnte sie sich den dritten Platz sichern und auf dem Podium Platz nehmen.

Mit Friedrich Nordmann und Richard Däbler waren zwei Jungen von uns in der M12 vertreten. Friedrich konnte sich mit 11,01 sec. für den Endlauf der 75 m qualifizieren. Nach einem guten Start im Endlauf wurde es in Richtung Ziel recht eng, aber Friedrich konnte den dritten Platz mit einer Zeit von 10,94 sec. für sich behaupten.
Für Richard reichten die 42,0 m im Ball nur für den vierten Rang.
Der Weitsprung lag an diesem Tag beiden Jungen nicht so wirklich, denn Richard konnte sich mit einer Weite von 4,02 m einen Platz unter den acht Besten sicher, aber mehr war leider nicht drinnen.

In der W13 kämpfte Hannah Rudolph um einen Platz auf dem Podium. Über die 75 m (11,06 sec.) reichte es nicht für den Endlauf. Im Hochsprung stand am Ende eine Höhe von 1,35 m und somit der vierte Platz. Den Ball warf Hannah 41,5 m und durfte auf dem Podium auf dem Rang drei Platz nehmen. Der letzte Lauf des Tages waren die 800 m der W13. Bei Hannah, welche als erste die Ziellinie überquerte, blieb die Uhr bei 2:39,37 min stehen.

Die weibliche U14 trat als Startgemeinschaft Planeta-Elbland über die 4x 75 m an. Bevor Hannah als Schlussläuferin den Staffelstab bekam, liefen Frieda Bauer, Ronja Böhme und Nina Feistauer vom SSV Planeta Radebeul. Mit 43,03 sec. erreichten die Mädels den siebten Rang.

Zurück