31. Ziegenhainer Auelauf

von Dietmar Heinrich

Ziel der Teilnehmer am Meißner Sparkassen – Cup war am letzten Sonnabend Ziegenhain. Dort hatte Fam. Wetzig mit ihren vielen Helfern den „31.Ziegenhainer Auelauf“ vorbereitet. Laut Ausschreibung standen drei Streckenlängen, entsprechend der Altersklassen, zur Auswahl. Gleich nach dem Start zieht sich das Läuferfeld weit auseinander, ein langer Anstieg ist pro Runde zu bezwingen.

Zehn Starter und Starterinnen unseres Vereines kämpften bei gutem Laufwetter um Punkte in der Cupwertung.

Gesamtsieger auf der 12 km – Strecke, der nur für Männer der  AK 20 bis AK 55 ausgeschrieben war, wurde Oliver Zschoppe aus Erlangen, mit einem Vorsprung von fast vier Minuten vor dem Zweitplazierten Edmilson Gommes aus Zschaits. Den dritten Platz belegte Thomas Lehmann aus Dresden.

Jonathan Grübler aus Nünchritz siegte über die 6 km Strecke. Bei den Frauen lief Marlene Golbs aus Meißen als Erste über die Ziellinie. Cheyenne Otto und Tim Rudolph, vom SV Elbland Coswig – Meißen e.V. waren die jeweiligen Sieger über 3 km.

Hier die Platzierungen unserer Vereinsmitglieder.

3 km , Gesamtteilnehmer 118

AK  /  Platz

Jack Berger

M 40  /  1

Die kompletten Ergebnislisten sind unter www.laufen-im-kreis-meissen.de einzusehen.