Neuigkeiten

2. Scharfenberger Silberlauf / 11.06.22

von Dietmar Heinrich

Nachdem Anja Feder, vom SV Scharfenberg, im letzten Jahr eine neue Laufveranstaltung in Scharfenberg in`s Leben gerufen hatte, wurde diese Veranstaltung in diesem Jahr mit in die Wertung zum „Meißner Sparkassen – Cup“ aufgenommen. Im Frühjahr hatten wir die Laufstrecke in Augenschein genommen. Damals war der Streckenverlauf an vielen Stellen durch große Sturmschäden versperrt. Dank der Gemeinde war die Strecke am Veranstaltungstag frei für die Läufer. Es gab vier verschiedene Laufstrecken.

Unter den 220 Teilnehmern befanden sich leider nur neun aus unserem Verein. Ich selbst war an diesem Tag als Kampfrichter beim Moritzburg Triathlon eingesetzt.

Durch falsche Einweisungen kam es leider dazu, dass einige Läufer mehr als die ausgeschriebenen Kilometer gelaufen sind. Die Fehler wurden ausgewertet und im nächsten Jahr sollten dann die Einweisungen und Richtungspfeile korrekt erfolgen.

Hier die Platzierungen der Teilnehmer des SV Elbland Coswig – Meißen e.V.

Die kompletten Ergebnislisten unter: www.laufen-im-kreis-meissen.de

2 km, Jungen, 58 Teilnehmer

Name

AK

Platz AK

Platz gesamt

Henrik Otte

mU 12

6

6

Emil Bräsel

mU 14

1

8

Arved Sump

mU 10

9

25

2 km, Mädchen, 54 Teinehmerinnen

Marie Einenkel

wU 10

8

15

Leehsa Charlott Loose

wU 12

10

31

4 km, 25 Teilnehmer

Leni Strebe

wU 14

3

16

7 km,  43 Teilnehmer

Hans – Dieter Jancker

M 70

1

3

Elvira Lindner

W 70

3

42

9,5 km, 40 Teinehmer

Mildred Knebel

W 45

1

16

Zurück