Veranstaltungsdetails

Wanderung Sächsische Schweiz

Information

Ansprechpartner/Organisator Silke Greinke
  Tel: 0173 9529225
E-Mail: silkegreinke@mail.de
Treffpunkt: 8:45Uhr
Bahnhof Coswig (oder spätere Zusteiger)
Inhalt: Wanderung Bärensteine und Rauensteine
  Wir fahren mit der S-Bahn bis Wehlen.
  Von dort aus wandern wir über Bergweg und Damengrund am großen Bärenstein vorbei auf den kleinen Bärenstein. Dort genießen wir die tolle Aussicht und werden ein kleines Picknick einplanen.
  Wir verlassen den kleinen Bärenstein und laufen bis nach Thürmdorf ,wo wir in der dortigen Schokoladenmanufaktur hervorragende Kaffeespezialitäten, sowie Kuchen oder Eis genießen können.
  Gestärkt geht es weiter über den Malerweg nach Weißig, bis zum Fuße der Rauensteine. Um noch ein wenig Elbsandsteinfeeling zu bekommen, wandern wir über die Rauensteine zurück nach Wehlen, wo uns die S-Bahn wieder nach Hause bringt.
Verpflegung: Für die Verpflegung packt sich bitte jeder selber was leckeres in den Rucksack.
Streckencharakter: Die gesamte Strecke ist ca. 12km lang ,anspruchsvoll und erfordert Trittsicherheit.
WICHTIG: Bitte NICHT!!! den Mund- und Nasenschutz vergessen!
Anreise: S-Bahn
Anmeldung: bis 16.09.2019

Ort: Wehlen-Bärensteine-Thürmdorf-Rauensteine-Wehlen

Zurück