Wanderung „Rund um Miltitz“, am 19.03.2022

von Thomas Jänicke

An der Wanderung von ca. 11 km beteiligten sich 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das Wetter war uns wie (fast) immer gnädig: Am Vormittag Wolken und ein wenig Regen und ab Mittag strahlender Sonnenschein.

Gestartet wurde am Windpark Baeyerhöhe, es ging über das Miltitzer Jahn-Bad bergauf, bergab in über Munzig nach Burkhardswalde. Unterwegs waren sehr alte Kalk-Brennöfen in schönen ländlichen Siedlungen zu sehen. In der Kirche von Burkhardswalde wurde kurze Rast gemacht.

Der Höhepunkt war die Einkehr in der historischen Gaststätte „Alma Kasper“, die sehr zu empfehlen ist! Auf dem Rückweg zu den Windrädern ging es an der kleinsten Burg Sachsens, dem Stein-Gut, vorbei. Nicht zu vergessen, es konnte auf 3 Geburtstage angestoßen werden.

Nicht zu vergessen: Es konnte auf 3 Geburtstage angestoßen werden!

Die Wanderung wurde von Detlef Trippler organisiert und durchgeführt.