sehr erfolgreicher Mannschaftstriathlon

von Jan Göhler

Zum bereits fünften Mal nahmen Mannschaften vom SV Elbland am Triathlon in Freital im Freibad Zauckerode teil.

Gegenüber den Vorjahren gab es eine Neuerung bei der Veranstaltung: es sollte die ganze Zeit trocken bleiben und nicht regnen!

Unser Verein hatte zwei Staffeln an den Start gebracht und beide konnten am Ende jubeln.

Den Anfang machten die Radfahrer. Auf einer Berg- und Talbahn waren 4 Runden a 4 km zu absolvieren. Andreas Otto und Stefan Wetzel lieferten sich ein spannenden Duell. Auf der hügeligen Strecke schenkten sich beide Fahrer nichts und wechselten im Starterfeld auf den Plätzen 4 und 5.

Jetzt schlug die Stunde der beiden Schwimmer. Ingo Kirschstein und Udo Breuer schwammen der Konkurrenz davon, gaben sich auf der abschließenden Rutschpartie keine Blöße und übergaben den Staffelstab auf den Rängen 2 und 3 an die Läufer. Im gesamten Starterfeld gab es nur einen Schwimmer, der schneller war!

Die Läufer absolvierten 4 Runden a 1 km rund um das Freibad, wobei auch hier in jeder Runde 1 Anstieg zu bewältigen war. Sven Göhler und Jan Göhler waren die beiden Läufer, die die sehr guten Mannschaftsergebnisse in Ziel bringen durften.

Der Lohn für die Anstrengungen konnte bei der Siegerehrung entgegengenommen werden. Die Plätze 2 und 3 in der Altersklassenwertung können sich sehen lassen.