Pirna weiter kein gutes Pflaster

von Jens Haudel

SV Elbland verliert gegen VfL Pirna Copitz

Zum sechsten Spieltag reiste der SV Elbland Coswig-Meißen zum VfL Pirna Copitz 07 I. Die letzten Auswärtsspiele in Pirna waren für die Coswiger stets wenig erfolgreich. Mit den zwei Heimsiegen des letzten Spieltages im Gepäck, sollte diese Serie endlich gebrochen werden. Bis um den 20. Punkt herum des ersten Satzes sah es auch gut aus für die Elbländer. Beide Teams waren gleichauf. Doch der Fehlerteufel schlich sich wieder ein bei den Blau-Weißen und so ging der erste Satz an die Pirnaer. Im zweiten Satz riefen die Elbländer dann ihr ganzes Potenzial ab und hielten die Spannung auch bis zum Schluss. Ein deutlicher Satzgewinn und somit der Ausgleich nach Sätzen war der Lohn dafür. Im dritten Satz startete der SV Elbland furios. Eine schnelle 4:1 Führung ließ die Elblandbank jubeln. Doch Pirna kämpfte sich wieder ins Spiel. Elbland ließ sich auf die kleinen Sticheleien der Pirnaer ein und verlor plötzlich den Faden im Spiel. Pirna nutzte dies geschickt für sich aus. Dies hielt bis Anfang des vierten Satzes an. In diesen startete Pirna mit einer 8:2 Führung. Die Coswiger rappelten sich nun wieder auf und vor allem Kristian Tschenker, der den verletzt ausgewechselten Daniel Richter ersetzte, lief richtig heiß. Doch der sechs Punkte Rückstand vom Satzbeginn war zu viel zum Aufholen. Am Ende fehlte ein Punkt zu Ausgleich. Pirna siegte verdient mit 3:1 ( 25:20 ; 19:25 ; 25:14 ; 25:23 ) gegen den SV Elbland und die Serie von Pirna hält somit eine weitere Spielsaison.