Kreis-Kinder und Jugendsportspiele der Leichtathleten

von Katrin Reimann

Die Kreis-Kinder und Jugendsportspiele sind der sportliche Höhepunkt im Bereich des Kinder- und Jugendsports. In über 25 Sportarten wird diese Meisterschaft ausgetragen.

Vergangenen Samstag hieß es auch für die Altersklassen M/W 8 bis zur den Jugendlichen U18 auf nach Radebeul ins Lößnitzstadion und um die Medaillen kämpfen. Es war nicht nur ein Kampf um die Vorderen Plätze, die schnellsten Sprintzeiten oder den weitesten Satz beim Weitsprung. Nein, es war vor allem auch ein Kampf mit der Hitze.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Kampfrichter, Betreuer, Trainer, Eltern, Geschwisterkinder Omas und Opas. Danke für tolle Zusammenarbeit, Eure Unterstützung und das immer wieder nachgefüllte kalte Wasser :)

Vom SV Elbland nahmen 35 Kinder der Abteilung Kindersport und Leichtathletik an den Kreisunionsmeisterschaften teil. Jedes Kind für sich kämpfte um die vorderen Plätze, um neue Bestleistungen und auch bei den gemeinsamen Staffelläufen gaben alle Ihr Bestes und zeigen was wir im Training jede Woche üben. Am Ende fuhren wir glücklich und zufrieden mit 14 Goldmedaillen, 20 Silbermedaillen und 10 Bronzemedaillen nach Hause. Wir sind stolz auf Euch!

Euer Trainerteam