15. Sachsen Cup im Beachvolleyball in Coswig

von Lutz Jänicke

Am Samstag den 10.06.2017 richteten die Volleyballer des SV Elbland Coswig Meißen nunmehr zum 15. Mal ein offizielles Beachvolleyballturnier der Sächsischen Beachvolleyball Tour aus.
Zwar nur mit insgesamt 11 Teams, jedoch dafür bei bestem Wetter, wurden in vier Gruppen die weiteren Ansetzungen ausgespielt. Im Spielsystem Poolplay mit anschließendem Single Out sollten so die diesjährigen Sieger ermittelt werden.
Vom SV Elbland mit dabei war das Team Daniel Richter/Lutz Jänicke. Robert Eckelt (Elbland) spielte mit seinem Dresdener Sportfreund Thomas Langnau.
Robert und sein Partner gewannen Ihre Gruppe mit 2 Siegen und waren damit schon im Viertelfinale was Sie später jedoch knapp mit 1:2 verloren. Ein guter 5. Platz und 12 Ranglistenpunkte waren das Ergebnis.
Daniel und Lutz wurden nach einem Sieg und einer Niederlage zweiter Ihrer Gruppe. Dabei verloren Sie Ihr Gruppenspiel gegen den späteren Sieger des Turniers nur denkbar knapp. So musste das Elbland-Team über eine Zwischenrunde in das Viertelfinale kommen, wollten Sie weiter mitspielen. Dort war jedoch nach vergebenen Chancen im ersten Satz Endstation. Ihre Gegner kamen bis ins Finale, was diese knapp mit 1:2 verloren.
Verdienter Sieger des Turniers wurden Simon König und Tim Richter, welche die wohl einzigartigen Pokale des 15. Sachsencups in Coswig mit nach Hause nehmen konnten. Die Erstplatzierten freuten sich über hochwertige Sachpreise aus unserem Elblandsortiment.
Alle bedankten sich für die tolle Atmosphäre, die Super Organisation und freuen sich, nächstes Mal vielleicht wieder dabei sein zu können.
Für die Elbland-Teams geht es am nächsten Wochenende mit der durch den SV Elbland auszurichtenden 10. offenen Kreismeisterschaft des Landkreises Meißen im Beachvolleyball weiter. Mit dabei dort dann 3 Teams unseres Vereins. Stattfinden wird das Turnier wieder am Beachvolleyball-Areal des Olympia Sportzentrum Coswig. Alle Interessierten sind gern eingeladen.