Neuigkeiten

Erfolgreiche Landeshallenmeisterschaft

von Maria Gläser

Eine Woche nach der Ostsächsischen Hallenmeisterschaft in Dresden (Acht Medaillen bei den Einzel-Hallenregionalmeisterschaften - SV Elbland Coswig-Meißen e.V.) standen für unsere beiden Starter der U16 am 15.01.2023 die Landeshallenmeisterschaften in Chemnitz an.

Für Jannis Rentsch (M14) begann die Meisterschaft nicht so gut. Das einstoßen mit der Kugel verlief gut, aber mit Beginn des Wettbewerbes wollte die Kugel einfach nicht mehr fliegen. Am Ende stand eine Weite von 9,84 m und Platz fünf zu buche. Weiter ging es für ihn mit Weitsprung. Der erste Versuch war ungültig, gefolgt von 5,25 m und 5,28 m bis er im vierten Versuch 5,41 m sprang. Mit diesem Sprung sicherte Jannis sich den Landesmeistertitel.

Jules Hempel (M15) startete über 60 m, dabei blieb im Vorlauf die Uhr nach 7,94 sec. stehen und er qualifizierte sich für das B-Finale. Damit lief er erstmals unter 8 sec. Im B-Finallauf kam Jules sehr gut aus dem Startblock heraus und konnte seine persönliche Zeit auf 7,90 sec. verbessern. Anschließend ging es bei ihm ebenfalls mit Weitsprung weiter, hier lief es nicht so Rund für ihn. Er landete am Ende auf Platz sechs mit einer Weite von 5,20 m.

Trotz das nicht alles so lief wie von Jannis und Jules gewollt, sind beide zufrieden aus dem Wettkampftag gegangen.

Herzlichen Glückwunsch zu den errungenen Leistungen.

Zurück