Beachvolleyball Cup 2019 - offene Kreismeisterschaft

von Torsten Schröder

Am 24. August fand auf der Beachvolleyballanlage des Olympia Sport- und Freizeitzentrums in Coswig ein Beachvolleyball Turnier auf der offiziellen sächsischen Beachvolleballtour 2019 statt. Ausrichter waren die Volleyballer des SV Elbland Coswig Meißen welche dieses Event nun zum 12 mal organisierten.

Insgesamt traten 16 Teams aus Sachsen an wovon 9 Teams um den Kreismeistertitel kämpften. In Gruppenspielen und anschließendem KO System wurden die Sieger ermittelt. Seitens des gastgebenden SV Elbland traten die drei Teams

• Alex Umlauft - Thomas Gäbler Platz 9
  • Vinzent Marks - Holm Reisinger Platz 13
  • Torsten Pfeil - Lutz Jänicke Platz 5

an und schlugen sich somit gut im stark besetzten Teilnehmerfeld. Hinsichtlich der Kreismeisterschaft gewann das Team Andrè Schiller - Jakob Nahr, welche auch das Gesamtturnier gewannen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Elbland Team Torsten Pfeil und Lutz Jänicke erkämpfte sich dabei den geteilten Vizekreismeistertitel.

Unser Dank gilt den fairen Sportlern, den Organisatoren des Turniers und dem Olympia Sport- und Freizeitzentrum, welches uns 11 Jahre lang ein Zuhause für unseren geliebten Beachvolleyball Sport gab auf der durch Elbland gepflegten und gehegten schönen Anlage. Mit einem Erweiterungsbau - insbesondere für Kinder - muss unsere Beachvolleyballanlage leider weichen. Wir wünschen dem Team um Harald Czudaj alles Gute und viel Erfolg.

Das Team um Hauptorganisator und Abteilungsleiter Lutz Jänicke wird jedoch alles daran setzten, eine ebenso schöne Anlage mit gleicher Qualität zu errichten bzw. Kooperationspartner zu finden die unterstützen können. Es geht schließlich um die Fortsetzung schöner Turniere in den kommenden Jahren und die Gewährleistung des Sport und Trainingsbetriebes in einer der schönsten und anspruchsvollsten Outdoorsportart in der Region.