3 Windbergpokale gehen an Elbländer

von Daniela Hempel

3 Windbergpokale gehen an Elbländer

13 kleine und größere Läufer vom SV Elbland Coswig-Meißen e.V. starteten am 2.11. in Freital zum Windberglauf bei Strecken von 600m bis 1500m. Die Läufe wurden für die Altersklassen U10 bis U14 als Regionalmeisterschaften Cross sowohl im Einzel als auch in der Mannschafts-wertung ausgetragen. Aufgrund der Ferienzeit konnten jedoch einige Sportler nicht am Lauf teilnehmen, so dass wir lediglich bei den Jungen in der M 12/13 eine Mannschaft stellen konnten. Diese war in der Besetzung Jannik Czudaj, Ben Margott und Florian Koch mit Rang 2 auch erfolgreich. In der Einzelwertung konnte Jannik einen der begehrten Pokale und einen Gutschein als Sieger mit heimnehmen und Ben wurde sein Silberplatz noch mit einem großen Stollen versüßt.  Als 4. Starter kam mit nur 3 Sekunden Abstand auf Florian Koch, Christian Grosser als 8. in seiner Altersklasse ins Ziel.

In der W12 bewies Lisa-Marie Hoffmann einmal mehr ihr Lauftalent. Erst einen Tag vorher holte sie sich Gold auf den 7,2km beim kleinen Sachsenlauf und heute auf der kurzen Distanz von 1000m ebenfalls den Siegerpokal.

Den 3. Pokal und ein wunderschönes Kinderbuch sicherte sich Till Kneisel in der M8.

Doch auch die ganz kleinen in der Altersklasse U8 standen am Start und liefen die 600m im Wald über Stock und Stein.  Schnellster war Jules Hempel mit Rang 11 bei den Jungen.  Theresa Kneisel sowie Lena Ilmberger (beide 2009 geboren) absolvierten die anspruchsvolle Strecke hervorragend und erreichten die Plätze 6 und 9.

Das Starterfeld der MU12 war mit 41 Läufern sehr groß, so dass 2 Läufe stattfanden. Hier erreichte Calvin Hempel bei den Jungen des Jahrgangs 2003 Rang 10 und Florens Mähler in einer Jahrgangsstufe höher den 16. Platz. Seine Schwester Celin Mähler musste sich bei den 2004er-Mädchen in einem sehr starken Läuferfeld durchsetzen und sie erreichte einen hervorragenden 5. Platz hinter 4 DSC-Mädels.

Bei den Mädchen 2006 geboren ging Lara Ilmberger für unseren Verein an den Start und kam als 7. ins Ziel.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!

Die Ergebnisse findet ihr unter www.triathlon-service.de