Neuigkeiten

Ein etwas anderes Training der Erwachsenen Leichtathleten

von Frank Hempel

Am Freitag den 18. Juni waren in Meißen über 30 Grad und Sonne vorhergesagt. Um wegen der Hitze das Training nicht abzusagen, wurde einfach die Sportstätte gewechselt!

Mit unerwarteten 16 Sportlern ging es im lockeren Dauerlauf durch die Weinberge des Proschwitzer Katzensprung‘s. Nachdem im Schatten unterhalb der Katzenstufen die Gymnastik durchgeführt wurde, ging es über die 200 Stufen 2 Mal mit verschiedenen Übungen. Für einige eine schon anstrengende Sache. Oben angekommen liefen wir langsam über die „Schönste Weinsicht Sachsens 2016“ in den kühlen Heiligen Grund. Nachdem dort noch am Teich einige Übungen gesportelt wurden, sind alle unverletzt ins Stadion gegangen.

Zum Abschluss wurde noch eine halbe Stunde die Technik des Speerwerfens trainiert.

Es gab keine Beschwerden an den Schinderkuni.

Zurück