Neuigkeiten

Saisonabschluss beim „24. Meißner Sparkassen – Cup“ der Läufer

von Dietmar Heinrich

Der letzte Lauf im Rahmen des 24. Meißner Sparkassen – Cup 2021, fand am vergangenen Sonnabend statt. Es war der „31. Kleine Sachsenlauf“ in Coswig, organisiert vom TuS Coswig. Es konnte noch mal das Punktekonto aufgebessert werden, um eventuell die Ranglistenplatzierung zu verbessern oder zu festigen.

Traditionell gab es wieder drei verschiedene Laufstrecken, entsprechen der einzelnen Altersklassen. Die größte Teilnehmerzahl verzeichnete der 11,5 km Lauf.. Die 7,2 km nahmen 45 Läufer und Läuferinnen in Angriff und die jüngsten Teilnehmer absolvierten 3,3 km. Hier waren 33 Starter unterwegs.

Die Läufer und Läuferinnen des SV Elbland Coswig – Meißen e.V. erliefen sich folgende Plätze in ihren jeweiligen Altersklassen:

3,4 km:
Fino Oeser,                  mU 12,      Platz 1
Arne Branitz,               mU 12,      Platz 4
Leni Strebe ,                wU 12,      Platz 2
Maximilian Lützner,    mU 10,      Platz 1
Leesa Charlott Loose, wU 10,      Platz 3

7,2 km:
Lisa - Marie Hoffmann, wU 20,  Platz 2
Elvira Lindner,               W 65     Platz 2

11,5 km:
Robin Duha,       M 30,   Platz 2
Rene Eschler,     M 45,   Platz 2
Thomas Lindig,   M 50,  Platz 1
Kathrin Lindig,    W 45  Platz 1
Jack Berger,        M 40,  Platz 7
Rita Schwindt,     W 20,  Platz 2

Die kompletten Ergebnislisten dieses Laufes sowie der Endstand in den einzelnen Altersklassen sind unter www.laufen-im-kreis-meissen.de einzusehen.

Die Sparkasse Meißen hat entschieden, dass es in diesem Jahr, auf Grund der unsicheren Coronasituation, wieder keine zentrale Jahressiegerehrung geben wird. Wir werden die Euch zustehende Preise wieder verpacken und in einer, von Euch angegebenen Sparkassenfiliale, zur Abholung bereitstellen. Das ist sehr schade aber wir bitten um Euer Verständnis. Das Laufheft 2022 ist in Vorbereitung.

Zurück