Neuigkeiten

Elbländer rocken den Krusnoton

von Olaf Schmidt

7 Elbländer nahmen am 12. August um 7.00 Uhr den Krusnoton in Teplice in Angriff.

250 km mit ca.5.000 Höhenmetern brauchen den Vergleich mit dem Ötztaler nicht scheuen.

Aber Entfernung nach Teplice, Startgeld, Anmeldung noch am Starttag und eine hervorragende Organisation des Veranstalters machen den Krusnoton zu einer echten Alternative.

Viele Helfer ermöglichten die Fahrt über jede Kreuzung, Einmündung oder Kreisverkehr ohne Stopp. Thomas Lindig, Rolf und Andreas Baum versuchten vom Start weg im vorderen Feld mitzufahren. Eine Reifenpanne warf Andreas kurzzeitig zurück. Die nächste Verpflegungsstelle führte die drei aber wieder zusammen.

Achim Fritzsch und Achim Hans wollte sich den Krusnoton etwas zurechtlegen und nicht die volle Distanz fahren. Jochen Göhler und Olaf Schmidt starteten etwas verhaltener.

Die Entfernung war es nicht aber 5.000 hm bei der Länge waren für mich Premiere.

Nach der Hälfte der Strecke streikte mein Schaltwerk. Dank Jochen konnten wir die Kette wenigstens aufs 19er Ritzel bewegen. Ich versuche jetzt nur noch mit den zwei vorderen  Kettenblättern die restlichen 120 km zu fahren. Berg hoch eine Schinderei aber ich habe es geschafft.

Rolf, Andreas und Thomas erreichten gemeinsam das Ziel und die Freude war groß, als Rolf erfuhr, dass er in seiner Altersklasse den ersten Platz belegt hatte.

In 09:49:21.2 absolvierten  sie den Marathon. Hochachtung und herzlichen Glückwunsch.

Zurück