Neuigkeiten

Adelsberger Bike Marathon - Zum Feiertag in die Stadt der Moderne

von Ingo Mütze

Am 3.10. fand wieder der ABM in Chemnitz statt. An dem Mountainbikerennen nahmen ca. 550 Sportler teil. Darunter auch 3 Elbis: Emily, Peter und Robin. Die Strecke war schlammig und nass und bei 7 Grad Außentemperatur war zum Glück jede 20 Kilometer lange Radrunde mit 600 HM bestückt. Peter Lehmann : „Wir werden danach sowieso total eingesaut sein, egal ob es jetzt noch weiter regnet oder nicht“.

Emily und Peter nutzen den Wettkampf zur Vorbereitung auf Maui. Robin zur Marathon Vorbereitung, da bietet sich ein Bike-Marathon natürlich an. Zur Fairness verzichtete er auch spontan auf seinen Zeitfahrhelm.

Für Emily und Robin standen 20 Kilometer auf dem Programm. Beide standen aber viel zu weit hinten bei ca. 200 Starter auf der Strecke. So ging es erst mal sehr schleppend los, beide haben sich aber noch sehr gut nach vorn gearbeitet!

Unser Routinier Peter entschied sich für die 2 Runden, also 40 Kilometer und konnte sich weit vorn im Startfeld aufstellen. Leider fuhr er das gesamte Rennen fast nur allein, was bei den offenen Flächen und Wind schon einige Körner kostete. Am Ende kam Robin als 1. Frau Gesamt (15. AK männlich) und Emily als zweite in ihrer Ak ins Ziel. Peter erreichte einen hervorragenden 7. Gesamtplatz!

Die drei hatten Ihren Spaß gehabt. Das Event war wieder super organisiert auch wenn die Strecke technisch nicht sehr anspruchsvoll war. Dafür gab es eine Gratis Schlammpackung für jeden und im Ziel wartete ein leckeres Kuchenbuffet sowie für jeden Starter ein Beutel voll Brot und Brötchen. Danach gab es etwas Wartezeit, denn man musste sehr lange anstehen zum Rad sauber machen.

Vielen Dank an Robin für Bericht und Bilder, danke auch an den SV Elbland für die Unterstützung!

Danach ging es für die drei erst mal in die Sauna! Viele Grüße.

Emily, Peter und Robin!

Zurück