6. Schorfheide Crosstriathlon

von Peter Lehmann

Nach meinem Materialpech beim XTERRA Frankreich, brauchte ich einfach wieder ein Erfolgserlebnis. Der Schorfheide Crosstriathlon kam da gerade recht. Schnell nachgemeldet, und auf ging es ins Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin. Der Schorfheide Triathlon ist Bestandteil der XTERRA German Tour mit weiteren Rennen in Schleiden, Zeulenroda, Schmalkenmehren und Zittau.

Aufgrund des starken Dauerregens am Freitag fanden wir hier eine recht anspruchsvolle, weil hügelige und aufgeweichte Strecke vor.

Bereits beim Schwimmen konnte ich mich vom restlichen Feld absetzten, und gab diese Führung bis zum Ende nicht mehr her. Nach dem Rennen beim XTERRA France tut dieser Sieg doppelt gut!

Danke an die Veranstalter für die Familiäre und XTERRA- würdige Veranstaltung, sowie an alle meine Unterstützer.

Viele Grüße, Peter