Vereinsmeisterschaft 2017

von Olaf Schmidt

5. Vereinsmeisterschaft in Diera am 09. April 2017

Was vor 5 Jahren als vereinsinternes Kräftemessen begann, hat am vergangenen Wochenende mit 53 Teilnehmern eine neue Dimension erreicht.

Bei besten Wetterbedingungen, gereinigter Strecke und nahezu ohne Verkehrsbehinderungen ging die Veranstaltung reibungslos und unfallfrei über die Bühne.

Unerwartet viele Gäste von Vereinen aus Görlitz, Gröditz, Chemnitz und Berlin nutzten die Gelegenheit ihre Wettkampfhärte zu testen.

Fast alle Rennen in den einzelnen Altersklassen wurden in einem packenden Zielsprint entschieden.

Die Abteilung Radsport bedankt sich bei allen Helfern an der Strecke, bei Schatzi für die Präsenz bei der Siegerehrung und bei den Elberadlern für Organisation und kulinarische Betreuung.