Neuigkeiten

Start ins Lauf- und Triathlonjahr

von Robin Duha

Pünktlich zum 1. Januar fuhr ich zum Neujahreslauf nach Heidenau. Die Anreise erfolge mit dem Rad und es fuhr sich wie durch ein Minenfeld entlang der Elbe.

Trotz Platten konnte ich dennoch kurz vor Start da sein. Zum Glück waren es nur ca. 2,5km. Am Ende konnte ich knapp als 3. vor dem Barock- und Knappenman Herrn Eisenhauer und dem Eisheiligen Christian ins Ziel einlaufen. Ein sogenannter Lauf-Hattrick: Innerhalb von 3 Jahren, 3mal auf Platz 3!

Das Training gestaltet sich derzeit sehr abwechslungsreich und ich blieb bisher von allen Krankheiten verschont. So ging ich häufiger schwimmen, laufen und auch einmal Skifahren. Als neues Trainingsmittel entdecke ich für mich das Aquajoggen wieder.

Bei den Landesmeisterschaften im ,,Mensch ärgere Dich nicht‘‘ konnte ich mich im Mittelfeld gegen die Profis (Deutsche- und Landesmeister) behaupten. Es war mal etwas anderes.

Die nächsten sportlichen Höhepunkte im Frühjahr sollen dann der für mich Wiedereinstieg in die Sparkassencup- Serie beim Radebeuler Wintercross sein. Wenig später plane ich beim Swim and Run in Chemnitz mit einer guten Performance zu überzeugen.

Bleibt gesund und munter und vielleicht sieht man sich ja mal draußen!

Viele Grüße, Robin

Zurück