Neuigkeiten

Sportabzeichen für Elbländer

von Daniela Hempel

Die Trainingslager der Kinder und der Erwachsenen wurden 2021 dafür genutzt, um endlich einmal wieder das Sportabzeichen abzulegen.

Dabei schafften 25 Kinder bzw. Jugendliche die geforderten Normen und erbrachten in den Kategorien Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination die erforderlichen Leistungen. Der Schwimmnachweis musste ebenfalls abgelegt werden und zum Jahresende konnten alle stolz ihre Urkunde mit dem jeweiligen Abzeichen entgegennehmen.

Das auch ein Sportler nichts geschenkt bekommt und jeder seine Stärken und kleinen Schwächen in den jeweiligen Disziplinen hat, beweist, dass es nicht 25 goldene Abzeichen gab. Aber mit 18 Goldnadeln und 7 Silberansteckern sind unsere Nachwuchssportler doch gut dabei.

Bei den Erwachsenen war es da bereits etwas schwieriger – schließlich sind wir hier schon im Seniorenbereich. Aber egal ob 30 oder 69 Jahre, wer sich fit hält und was tut, durfte sich im Dezember ebenfalls über das bestandene Abzeichen freuen. Insgesamt wurden 23 Anstecknadeln mit den entsprechenden Urkunden ausgeteilt. Hier verteilte es sich auf 7mal Gold, 14 mal Silber und 2 mal Bronze.

Herzlichen Glückwunsch an alle und trainiert fleißig weiter, damit ihr euch vielleicht noch verbessern könnt in diesem Jahr.

Zurück