Neuigkeiten

Elblandnachwuchs gibt Wettkampfeinstand

von Daniela Hempel

Nach 2 Jahren Pausen durften wir endlich wieder zum Mehrkampf nach Großröhrsdorf fahren. Am 8.5. waren 19 Elblandkids bei wunderschönem Wetter, viel Motivation und Aufregung bei ihrem z.T. allerersten Wettkampf. Gerade die Kleinsten des Jahrgangs 2015 und 2016 sammelten ihre ersten Erfahrungen. Begleitet von Eltern, Geschwistern und Übungsleitern gab es genügend Unterstützung für sie.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung und Begrüßung ging es los.

Ballwurf, 30m Sprint, Weitsprung und 400m Lauf standen auf dem Programm. Jede Disziplin wurde erfolgreich gemeistert. Dabei merkten unsere Sportler schnell, wo sie Stärken und Schwächen haben, was leicht war und was doch mehr Kraft kostet als angenommen. Dennoch kämpften sich alle durch, keiner gab auf und einige von ihnen wurden dafür mit einem Podestplatz belohnt. Gerade in dem Alter fällt es schwer, nicht zu gewinnen und so kullerte die ein oder andere Träne. Doch mit weiterem Training werden sicherlich beim nächsten Mal bessere Ergebnisse erzielt und vielleicht reicht es dann für eine Medaille?

Wir sind jedenfalls sehr stolz auf euch, denn ihr hattet den Mut, mitzumachen und es zu versuchen. Macht weiter so.

Zurück