Neuigkeiten

Die letzten Wochen (Teil 5)

von Robin Duha

Im September standen dann wieder zahlreiche Läufe im Sparkassencup auf dem Programm! Los ging es in Meißen beim Handicaplauf. Es ging ca. 10 Kilometer durch die Weinberge. Es gewann Peter vor Peter. Ein spannendes Rennen, ich sicherte auf rang drei ab!

Den Tag danach fand das vom SV Elbland organisierte Elbeschwimmen statt. Mit Start in Coswig ging es fast über 7 Kilometer bis nach Meißen stromabwärts hinab. Ich nutze den Wettbewerb zur Regeneration, wie andere Athleten auch, und erholte mich auf der Lumatra. Es reichte dennoch für eine neue Bestzeit!

Eine Woche später der nächstes Sparkassenlauf, nun in Seerhausen. Ich wollte ja langsam die Läufe voll bekommen, so war es ein gutes Training und auch wieder schneller als im Vorjahr und reichte für Gesamtrang drei und wieder AK-Sieg.

Die Woche darauf ging es nach Ziegenhain, ich hatte nicht die besten Beine aber die Sonne lachte. So reichte es nur für einen Gesamt Platz 4 und Platz zwei in der Altersklasse. Da es nun nur noch einen Lauf gibt, wird es am Ende nur für Rang zwei reichen. Aber wie sagt man so schön, „Der Fisch beißt am liebsten in einen silbernen Angelhaken.“ (Maik Eisenhauer)

Zum Feiertag ging es mit Emily und Peter in die Stadt der Moderne. Zur Marathonvorbereitung bietet sich ein Bike Marathon natürlich an und ich entschied mich für die 20 Kilometer Runde. Ich stand sehr weit hinten, konnte aber noch gut aufholen. Trotz, dass es nass und schlammig war, hatten wir unseren Spaß gehabt. Ich kam gerade so als erste Frau vor Theresa ins Ziel! :D

Wie schon etwas raus zu lesen war werde ich Ende Oktober noch einen Marathon laufen.
Mein „dritter“und nach Frankfurt und Berlin geht es nun in die Heimat nach Dresden. Ziel ist es 1:13 Stunden nach aktuellen Marathon Weltrekord ins Ziel zu laufen. Ich freue mich möglichst viele Athleten als Zugläufer zu pushen.

Bis dahin wartet aber noch ein straffes Programm. Das Training findet momentan nach Dienstplan und Wetter statt, denn auch privat hat sich einiges in den letzten Wochen verändert. Bleibt gespannt, die Fortsetzung folgt.

Vielen dank an den Verein für die Unterstützung!

Bis dahin, Euer Robin.

Zurück