Neuigkeiten

Auftakt in die zweite Saisonhälfte und Vorrunde Sprint-Cup

von Maria Gläser

Nachdem in der vorangegangen Woche das neue Schuljahr begonnen hat, trafen sich die Kinder und Eltern der mittwochs und freitags Trainingsgruppe zu einem kleinen gemeinsamen Auftakt in die zweite Hälfte der Freiluftsaison.

Natürlich stand erst einmal für die Kinder Sprint- und Staffeltraining auf dem Programm.  Bevor dann die Eltern mit den selbst gemachten Nudelsalaten und Kuchen dazu kamen. Zum Nudelsalat gab es warme Wiener- und Bockwürste. Dabei tauschten sich die Eltern und Übungsleiter über das eine oder andere miteinander aus. Es war für alle ein schöner Auftakt und ein DANK geht an alle Bäcker und Nudelsalat-Mitbringer.

Denn bereits am Freitag dem 18.08.2017 stand der erste Wettkampf mit der Vorrunde des „Sprint-Cup“ auf dem Plan. In der Vorrunde wird die Zeit auf einer Strecke von 20 m gemessen. Der Start erfolgt dabei fliegend, das heißt die Messung der Zeit beginnt erst nach dem bereits ein Voranlauf von ebenfalls 20 m genommen wurde. Da wir nach der Durchführung des Sprint-Cup´s noch viel Zeit hatten, haben wir spontan noch einen kleinen Weitsprung-Wettkampf mit eingeschoben. Alle Kinder waren bei dem schönen Wetter mit voller Motivation dabei.

Für die nächsten Wochenenden stehen einige Wettkämpfe vor der Tür. Dafür wünschen wir allen Aktiven viel Erfolg.

Zurück