Wehlen-Rauenstein-Rathen-Bastei-Steinerner Tisch-Wehlen

von Silke Greinke

Am 22. September 2019 folgten 9 Wanderfreunde der Einladung zur Wanderung in die sächsische Schweiz.

Wir hatten einen perfekten Tag mit fantastischem Wanderwetter und grandioser Sicht erwischt.

Mit der S-Bahn in Wehlen angekommen, ging es bergauf über den Malerweg und Rauensteinweg über Stiegen, Leitern und Felsen bis nach Rathen. Immer wieder haben wir dabei den Blick über das schöne Elbsandsteingebirge schweifen lassen. Alle Teilnehmer haben den anspruchsvollen Weg mit Bravour gemeistert.

In Rathen erwarteten uns schon 2 weitere Wanderfreunde + Malte, unser jüngstes Mitglied der Abteilung. Im Hotel Ettrich war ein Tisch für uns reserviert und alle konnten sich stärken.

Anschließend setzten wir mit der Seilfähre über und es folgte der zweite Anstieg bis auf die Bastei. Dort wimmelte es natürlich vor Touristen, aber nach einem Eis ging es über den steinernen Tisch zurück bis Wehlen.

Zwei Stunden später als ausgeschrieben, haben wir sogar auf Sitzplätzen in der S-Bahn, unser zu Hause wieder erreicht.