Neuigkeiten

Unsere Landeskaderathleten 2021

von Maria Gläser

Eigentlich erfolgt die Benennung zum Landeskader auf der Grundlage des Erreichens einer Punktzahl im Mehrkampf und im Talentetest. Leider konnte corona- bzw. wetterbedingt weder das eine noch das andere letztes Jahr stattfinden. Aus diesem Grund wurden für die Ernennung der Landeskaderathleten des Jahres 2021 die Einzelwerte aus den Wettkämpfen des Jahres 2020 herangezogen.

Mit ihren Einzelwertungen konnten

Friedrich Nordmann                       75 m                                 10,49 sec.

Richard Däbler                                 Hochsprung                       1,48 m

Richard Gärtner                               Weitsprung                        4,44 m

überzeugen und den Status erreichen. Neben der Berufungsurkunde zum Landeskader wurden die drei Athleten vom sächsischen Leichtathletikverband mit einem grünem T-Shirt und einem schwarzen Sweatshirt ausgestattet.

Wir gratulieren den drei jungen Herren und wünschen ihnen weiterhin viel Freude sowie sportliche Erfolge.

Nachdem das gemeinsame Training über ein halbes Jahr nicht möglich war, starteten wir im April wieder. Die ersten Einheiten absolvierten wir im Spitzgrund – Friedewald. Seit dieser Woche trainieren wir wieder auf den Coswiger Sportplätzen und die ersten Wettkämpfe stehen ebenfalls vor der Tür. Unsere drei Kaderathleten freuen sich darauf, sich endlich wieder mit anderen messen zu können. Aber auch alle anderen Sportlerinnen und Sportler wollen wieder loslegen und versuchen den dreien in diesem Jahr zu folgen und ebenfalls die Berufung zum Landeskader (Jahrgang 2008) bzw. die jüngeren den E-Kader-Status zu erreichen.

Zurück