Neuigkeiten

Triathleten schaffen das Non plus ultra – Berlin wir kommen.

von Ullrich Sültmann

In meiner langen Sportlehrerkarriere war es mir noch nie vergönnt an einem Bundesfinale teilzunehmen. Nun stand ich in Weixdorf im Bad und durfte, wie in einem unrealistischen Film erfahren, dass unsere Schule, die besten Triathleten Sachsens hat.

Nicht nur, dass wir das Sportgymnasium aus Klingenthal schon recht früh  hinter uns ließen, überraschte mich, es beeindruckte mich wiederholt, mit welcher Lust und Freude Schüler  bis an ihre Grenze der Belastbarkeit gehen.

Mehr kann man als Sportlehrer einfach nicht erwarten und ich bin überzeugt, dass mancher Leistungssporttrainer uns um solch eine Einstellung unserer Schüler  beneiden würde. Ich möchte keinen unserer Lögianer hervorheben. Alle zeigten tolle Leistungen und einen enormen Mannschaftsgeist. Diese Qualifikation haben wir uns hart erarbeitet, auch wenn wir in Berlin nur ein krasser Außenseiter sein werden. Gemäß dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“.

Unsere TriaHelden sind : Luise Dammann, Clara Nitschmann, Elisa Keller, Caroline Schenke, Klara Breitenstein, Franz Taubert, Finn Eschler, Aaron Hardner, und Richard.

Das Bundesfinale in Berlin findet dann vom 17.9.-21.9.17 statt. Bis dahin heißt es für alle fleißig trainieren.

Zurück