Neuigkeiten

Sprintabend in Dresden

von SV Elbland

geschrieben von: Rita Schwind

Am Mittwochabend, den 30.11.2022, fand der alljährliche Sprintabend in der DSC-Halle Dresden statt. 4 motivierte Leichtathleten des SV Elbland waren am Start. In der gut befüllten Halle ging es nach kurzer Erwärmung für Johann Werner, Sven Kunze und Franco Kauder in ihren jeweiligen Altersklassen für die 30m fliegend an den Start. Beinahe identische Zeiten standen für Johann mit 3,37s und Sven mit 3,38s auf der Anzeige. Später startete noch Rita Schwind in der Disziplin.

Nach kurzer Wartezeit standen als Nächstes die 60m für die Sportler an. Sven und Johann duellierten sich im gemeinsamen Lauf, wobei diesmal Sven mit 8,17s knapp die Nase vor seinem Trainingskollegen hatte. Franco erreichte eine Zeit von 8,78s und Rita 9,45s.

Aufgrund technischer Schwierigkeiten verzögerte sich leider der Start für die 150m. Die Sportler waren damit beschäftigt warm zu bleiben, um fit zu sein für die Rundbahn mit dem erhöhten Kurvenabschnitt. Sven absolvierte den Lauf souverän in einer Zeit von 20,11s. Rita kam nach 23,18s ins Ziel. Gegen 20:30 Uhr trat abschließend Franco noch bei den 300m an in einer respektablen Zeit von 47,61s.

Nach einem langen Abend freuten sich doch alle auf die verdiente Regenerationszeit.

Danke an die Organisatoren des DSC.

Zurück