Neuigkeiten

Sonniger und erfolgreicher Wettkampf in Großenhain

von Frank Hempel

Am 30.04.2022 fand in Großenhain ein Testwettkampf für die 8 bis 15jährigen Sportler und Sportlerinnen des Kreises Meißen statt. Von den insgesamt 150 Teilnehmern waren 30 vom SV Elbland Coswig Meißen e.V. dabei. An einem sonnigen Tag mit angenehmen Temperaturen kämpften sie hart um die vorderen Plätze.

Alle Kinder hatten an diesem Tag einen 4 bzw. 5 Kampf zu absolvieren. Der Wettkampf startete pünktlich 10 Uhr mit dem, bei den meisten unbeliebten, Hürdenlauf. Diese Angst war aber unbegründet. Alle konnten die Hindernisse gut überwinden und kamen ins Ziel. Nun konnten sie befreit die nächsten Disziplinen in Angriff nehmen.

Bei den 8 und 9jährigen absolvierten viele Kinder ihren ersten Wettkampf. Dementsprechend aufgeregt waren sie und es klappte nicht alles wie wir es im Training geübt hatten. Nach 50m, Weitsprung, Ballwerfen und dem abschließenden 800m Lauf konnten sich alle über den geschafften Mehrkampf freuen. Absolut glücklich war Paula Richter (W9), die sich mit starken Leistungen  über Gold freuen durfte und für Lotte Kunze (W8) gab es eine verdiente Bronzemedaille.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des 2015 geborenen Felix Güttler. Er startete eine Altersklasse höher und konnte den z.T. deutlich älteren Sportlern Paroli bieten und holte sich so Rang 3 in seinem ersten Wettkampf.

Unsere 10 bis 15 jährigen Elbländer kämpften in ihren Altersklassen im 5-Kampf nicht nur um gute Platzierungen, sondern auch um die wichtige Punkte für die E-Kader-Norm. Dies schaffte Jannis Rentsch (M13) mit 2158 Punkten. Herzlichen Glückwunsch unsererseits.

Richard Däbler (M15) holte sich einen guten ersten Platz mit 2.408 Punkten. In der M13 wurde Björn Branitz 3. Platzierter. Leider lag in beiden Altersklassen Freud und Leid eng beieinander und so konnten Jules Hempel und Arne Branitz verletzungsbedingt ihren Wettkampf nicht zu Ende bringen.

Bei den Mädchen in der W12 lieferten sich Sara Herfurth und Rabea Otto ein Kopf an Kopf Rennen mit der Konkurrenz des gastgebenden Vereines. Hier gelang es Rabea durch einen super 800 m Lauf auf das oberste Treppchen zu steigen. Sara wuchs im 800 m Lauf über sich hinaus und konnte sich dadurch ihren 3.Platz erhalten.

In der M11 setzen sich Henrik Otte und Ben Umlauft gegen ihre 9 Konkurrenten durch und konnten sich am Ende über Platz 1 und 2 freuen. Auch in der M10 und M9 waren die Elbländer erfolgreich. Am Ende des Wettkampfes waren Ferdinand Däbler (M10) glücklich über seinen 2.Platz und Nick Nitzsche (M9) sehr stolz auf seinen Sieg.

Es war ein toller Wettkampf, mit guten Leistungen, zu welchen wir euch allen gratulieren. Kommt weiterhin regelmäßig zum Training, seid fleißig und habt Spaß am Sport. Dann werden sich die Werte auch weiter verbessern.

Eure Übungsleiter

Zurück