Neuigkeiten

Rückblick Weltcup Corrodonia Italien

von Lars Hoffmann

Der erste Weltcup in diesem Jahr fand in dem kleinen Örtchen Corridonia in Italien statt. Die Häuser und Strassen waren liebevoll geschmückt und so freute ich mich auf die spannenden Rennen. Als ich die Strecke dann abgefahren bin, ist die Freude doch dann recht schnell verflogen. Gefährliche Abfahrten, schlechte Strassen und die letzten 3 Kilometer der 9 Kilometerrunde ginge es mit 5-6 % nur bergauf.

Für mich als etwas schwereren Athleten eigentlich schon das Rennen vorm Start verloren. ;-)) Aber ich bin mit dem nötigen Respekt an die Sache ran gegangen und konnte jeweils eine top 30 Platzierung im Mittelfeld der 50 Starter aus allen Ecken der Welt erreichen.  Somit war dies eine intensive Trainingseinheit mit über 800 HM im Roadrace.

Aber man merkt schon, das es dieses Jahr für alle Nationen wichtig ist, Punkte in Hinblick der Paralympischen Spiele zu sammeln. Die Rennen werden härter gefahren und es sind aus 34 Ländern die besten Sportler der Welt angereist.

Zurück