Radsportwoche auf den Spuren von Marco Pantani

von Rolf Baum

15 Sportler der Abteilung Radsport reisten im Mai zum lang ersehnten Trainingslager in die italienische Emilia Romagna. Bestandteil der Radsportwoche war die Teilnahme am größten Amateurradrennen Italiens, der legendären „Nove Colli“. Die Strecke führt über 9 „Hügel“, die sich angesichts der Abfahrtshöhe auf Meeresniveau als handfeste sehr steile und lange Berge entpuppten. Dabei waren wahlweise 130 oder 205 km mit 1.800 bzw. 3.900 Höhenmetern zu bewältigen. Die Temperaturen um 30 Grad machten uns zusätzlich zu schaffen. Trotz vereinzelter Krampferscheinungen sind alle Teilnehmer gut im Ziel angekommen.

Den Rest unserer Radsportwoche verbrachten wir mit Ausflügen, beispielsweise zum Zwergstaat „San Marino“ und zu Bergstädten wie „San Leo“ und „Monte Bello“ Dabei kamen etwa 700 km auf den Tacho.

Kulinarisch wurden wir hervorragend und preiswert vom Ricci-Hotel in Cesenatico verwöhnt.

Novecolli 2022 - La partenza