Podestplätze beim „36. Lauf durch die Röderaue“

von Dietmar Heinrich

Die Läufer der Region mussten sich an diesem Wochenende im Vorfeld entscheiden, wo sie starten wollen. Drei Läufe standen zur Auswahl. Der Schneeglöckchenlauf in Ortrand, der Citylauf in Dresden und im Meißner Sparkassen – Cup, der 36. Lauf durch die Röderaue in Zabeltitz.

Insgesamt stellten sich bei recht kühlem Wetter 181 Läufer und Läuferinnen dem Starter. Für Zabeltitz hatten sich acht Sportler vom SV Elbland Coswig – Meißen e.V. entschieden. Drei Laufstrecken standen, entsprechend der Altersklassen, in der Ausschreibung. Erstmalig stand eine 3 km Strecke auf dem Programm. Diese Strecke wurde mit 27 Teilnehmern gut angenommen. Auf Grund von Brückenarbeiten war für die 6 km und 13 km eine Streckenänderung notwendig.

Über die 3 km liefen vier Vereinsmitglieder, die alle am Ende auf dem Podium standen. Erste Plätze belegten Hannah Rudolph in der wU12 und ihr Bruder Tim Rudolph in der MU10. Jeweils den zweiten Platz erliefen sich Lara Ilmberg in der wU12 und Till Kneusel in der mU12.

Über 6 km belegte Anne Mai in der AK Frauen HK Rang 11, Elvira Lindner in der AK W60 Platz 3 und für Dietmar Heinrich langte es in der AK M65 zum Platz 5.

Katrin Baum war die einzige Vertreterin unsers Vereines auf der 13 km Strecke.

Insgesamt kam sie als 7. Frau ins Ziel und belegte in der AK W40 Platz 2.