Nichts zu holen für den SV Elbland

von Jens Haudel

Dresdner SSV und Hoyerswerda zu stark für die Elbländer

Der dritte Spieltag fand wieder zu Hause beim SV Elbland Coswig-Meißen statt. Gegner waren der Dresdner SSV II und der VF Blau-Weiß Hoyerswerda I.
Im ersten Spiel ging es für die Hausherren gegen den Dresdner SSV II. Von Beginn an entwickelte sich ein enges ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften spielten das erste Mal gegeneinander und tasteten sich ab. Elbland hatte am Satzende leicht die Nase mit 22:19 vorn, lies sich aber doch noch den Schneid abkaufen und verlor den Satz mit 23:25. Der DSSV nahm diesen Schwung mit in den zweiten Satz und Elbland lies teilweise die Köpfe hängen. Beim Stande von 10:20 rappelten sich die Jungs um Coach Lutz Jänicke noch einmal auf und kämpften. Am Ende standen sie aber wieder mit dem Rücken zur Wand nach dem 0:2 Rückstand nach Sätzen. Im dritten Satz zeigten die Coswiger was in ihnen steckt und dominierten von Beginn an. Am Ende wurde es zwar noch einmal knapp, doch der Satz ging verdient an die Elbländer. Im vierten Satz drehte der DSSV den Spies wieder rum. Der SV Elbland spielte diesmal aber gut mit ohne nachzulassen. Doch es reichte leider nicht und so gewann der DSSV am Ende mit 3:1 ( 25:23 ; 25:16 ; 23:25 ; 25:19 ).
Im zweiten Spiel ging es gegen die altbekannten Jungs aus Hoyerswerda. Diese waren gewohnt stark und das an diesem Spieltag dezimierte Elblandteam hatte nur wenige Chancen. Die Coswiger spielten gut mit, ließen aber die gewohnte Durchschlagskraft vermissen. Die Sätze 1 und 4 gingen noch relativ knapp an Hoyerswerda, der zweite Satz war aber mit zu 12 sehr deutlich. Elbland konnte sich im dritten Satz zwar revanchieren und gewann zu 11. Insgesamt fehlte aber das notwendige Quäntchen für den Sieg. Hoyerswerda gewann am Ende verdient mit 3:1 ( 25:19 ; 25:12 ; 11:25 ; 25:17 ).
Im letzten Spiel des Tages spielte Hoyerswerda gegen den DSSV. Nach anfänglichem 2:0 für Hoywoy wurde es noch einmal eng und der Tiebreak musste entscheiden, den Hoyerswerda knapp gewann. Damit ging das Spiel mit 3:2 ( 25:13 ; 25:15 ; 20:25 ; 21:25 ; 16:14 ) an die Hoyerswerdaer.