Neuigkeiten aus dem hohen Norden

von John Heiland

Ich mache gerade aufgrund meines Studiums ein Praktikum und trainiere demzufolge nicht wie gewohnt im Elbtal.

Somit fällt auch das Training mit meinen Teamkameraden nahezu weg (außer ich mal für einen Kurzurlaub zu Hause). Neben der doch recht großen Veränderung zum Unialltag komme ich trotzdem gut zum Trainieren. Ich trainiere hier mit der Triathlonabteilung des Stader SV welche für einen Schwimmverein recht groß ist. Schwimmverein klingt ja schon einmal gut, denn das bedeutet wir haben Schwimmzeiten. Leider haben wir hier nicht so viele wie ich sonst habe, dennoch komme ich sehr gut klar und fühle mich gut im Wasser (was teilweise die Zeiten auch bestätigen). Der Verein bietet unterschiedliche Lauftrainings an, welche mit abwechslungsreichen Laufspielen gefüllt werden. Es gib einen Rad Treff und Athletiktraining.

Während meines Weihnachtsurlaubes zu Hause legte ich 3 intensive Trainingswochen ein, da ich endlich die Zeit hatte. Dies hat mich noch einmal einen extra Schub gegeben, sodass ich die Zeit bis Mitte März trainingstechnisch gut meistern werde und ich bin optimistisch, dass zu den ersten Rennen die Form stimmt.

So nun komme ich noch einmal zu dem „hohen“ Norden. Ich glaube hier wurde einfach vergessen ein paar Berge hinzubauen, das gibt es einfach nicht. Aber da es ja nicht zu einfach werden soll, wurde der Wind erfunden.

Viele Grüße, John