Neuigkeiten

Landesmeisterschaften U14 in Mülsen

von Maria Gläser

Für Hannah Rudolph (AK 12) und Lilly Kunze (AK 13) ging es am 01.09.2018 zur LM U14 in Mülsen. Als erstes ging Lilly Kunze über die 75 m an den Start. Sie konnte Ihren Vorlauf mit einer Zeit von 10,27 sec. gewinnen und sicherte sich im Finale mit einer Zeit von 10,37 sec. den dritten Platz.

Hannah hatte anschließend mit Ball ihre erste Disziplin. Sie konnte sich für die Endrunde qualifizieren und hatte somit sechs Versuche. Am Ende reichte die Weite von 38,50 m für den siebten Platz.

Anschließend ging es für beide Mädels zum Weitsprung. Hier lief es für beide nicht so gut. Lilly traf das Brett nicht richtig und musste sich mit einer Weite von 4,25 m und dem 13. Platz zufrieden geben. Bei Hannah waren nur acht Athletinnen am Start, so dass sie sechs Versuche hatte. Im letzten Versuch erreichte Hannah eine Weite von 4,40 m was ihr den fünften Platz bescherte. Leider fehlten nur wenige Zentimeter zum dritten Platz, den dieser wurde mit einer Weite von 4,43 m errungen.

In den abschließenden 800 m konnte sich Hannah ebenfalls den fünften Platz mit einer Zeit von 2:42,91 Euro sichern.

Lilly konnte sich mit ihrer Sprintleistung für den am kommenden Samstag stattfindenden Mitteldeutschen Ländervergleich der Jugend U14 für den Start über die 75 m und die 4x 75 m in Sömmerda (Thüringen) qualifizieren und gehört damit der Landesauswahl Sachsen an.

Zurück