Kleiner Sachsenlauf- Saisonabschluss

von Dietmar Heinrich

Bei idealem Laufwetter warteten insgesamt 272 Läuferinnen und Läufer  auf den Startschuss der drei ausgeschriebenen Laufstrecken. Je nach Altersklassen gab es die 3,4 km, 7,2 km und 11,5 km zu bewältigen. Der Scharfrichter dieses Laufes wartet bereits nach 200 m, der stark ansteigende Ameisenhügel.

Hier zog sich das Läuferfeld gnadenlos zu einer Perlenkette auseinander. Nach der Bewältigung diese Anstieges ging es wellig durch den Friedewald dem Ziel entgegen. Im Starterfeld befanden sich auch 19 Mitglieder unseres SV Elbland Coswig – Meißen e.V.

Die Bilanz im Ziel konnte sich sehen lassen. Die Krönung war der 11,5 km Lauf. Auf dem Siegerpodest der Männer, in der Gesamtwertung, standen ausschließlich Sportler unseres Vereines.

Platz eins belegte Robin Duha. Mit 18 Sekunden Rückstand kam René Eschler ins Ziel. Und 14 Sekunden nach René überquerte Thomas Lindig die Ziellinie. Jack Berger belegte als 37. der Gesamtwertung, in seiner AK den 6. Platz. Gunnar Schwan kam auf Platz 40 ein.

Den Sieg über die gleiche Strecke bei den Frauen erkämpfte sich Katrin Lindig. Das war auch der Platz 1 in ihrer AK. Rita Schwind wurde 27. im Frauenfeld, dritter Platz in der AK – Wertung. Auf der 7,2 km vertraten zwei Läufer unseren Verein. Hans  - Dieter Jancker holte sich mit dem Gesamtplatz 6 auch den Sieg in seiner AK. Die 50 Punkte reichten, um in der Endabrechnung der Cup – Wertung wieder den ersten Platz zu belegen. Dietmar Heinrich wurde 65. auf dieser Strecke. Sehr erfreulich war auch wieder die Teilnehmerzahl unserer Vereinskinder beim 3,4 km – Lauf. Es waren insgesamt 10 Mädchen und Jungen.

Folgende Platzierungen standen am Ende im Protokoll:

Gesamtsieger war Tim Rudolp. Mit 28 sec Rückstand kam Till Kneisel als 3. in der Gesamtwertung ins Ziel. Beste weibliche Teilnehmerin war Naja Eschler.

Hannah Rudolph,    3. weibliche Teilnehmerin, 2. Platz AK wU 14

Stanja Lindig,          3. Platz AK wU 10