Neuigkeiten

1. Gruppensprint der Elberadler Meißen

von Olaf Schmidt

Am 2. Mai luden die Elberadler mit Unterstützung des SV Elbland zum ersten Gruppensprint nach Diera ein.

Das Wetter animierte mit kuschligen 6°C nicht gerade die Massen nach Diera zu kommen. Das Team um Bernd Schwarzbach hatte sich aber alle Mühe gegeben um den Teilnehmern ein würdiges Ambiente zu bieten.

Per Los wurden drei Gruppen gebildet. Der Letzte eines Laufs schied nach einer Strecke von 1200 m aus. Danach wurden erneut Gruppen per Los ermittelt. Aufgrund der Teilnehmerzahl hatte jeder Teilnehmer zweimal die Chance an diesem Ausscheidungsrennen teilzunehmen. In der ersten Runde erreichten Jens Peter vom Team BIKETECH24 und Rolf Baum das Finale, dass Rolf für sich entscheiden konnte. Das Finale der zweiten Runde bestritten Jochen Göhler und erneut Jens-Peter. Hier hatte Jochen das bessere Stehvermögen. Somit standen sich im großen Finale Rolf und Jochen gegenüber. In einem packenden Sprint sicherte sich Jochen den Sprinttitel knapp vor Rolf. Auf den dritten Platz kam Jens Peter vom Team BIKETECH24. Die Teilnehmer bedanken sich noch einmal bei Bernd und seinen fleißigen Helfern und würden sich freuen, wenn es im nächsten Jahr zu einer Wiederholung kommt.

Zurück