Neuigkeiten

Gelunger Wettkampfauftakt 2017

von Daniela Hempel

Insgesamt gingen 154 junge Sportlerinnen und Sportler aus 8 Vereinen in den Disziplinen Medizinballstoßen, Dreierhopp oder Schlusssprung, 30m Sprint, Rundenlauf und Staffel am 05.03. in Großenhain an den Start. 34 davon waren Elbländer. Dabei sammelten einige ihre ersten Wettkampferfahrungen und der SV Elbland Coswig-Meißen e.V. holte 38 Medaillen. Insgesamt 12x Gold, 15x Silber und 11x Bronze waren die Ausbeute.

Richard Däbler (M10) räumte dabei ordentlich ab: Im 30m Lauf gewann er Gold in 5,1sec, Gold im Dreierhopp mit 5,69m, Silber im Rundenlauf, Silber im Medizinballstoßen mit 7,40m und Bronze in der Staffel. Damit ist er doppelter Kreismeister und 5 Medaillen reicher. Herzlichen Glückwunsch!

In der M9 konnte Espen Träber in der letzten Einzeldisziplin die ersehnte Medaille im Rundenlauf erkämpfen und holte Bronze in 76,61sec während sich Tim Rudolph im gleichen Rennen in 71,71sec Gold sicherte. Tim erkämpfte sich außerdem weiteres Gold im Dreierhopp mit 4,84m und im Medizinballstoßen mit sagenhaften 6,04m sowie im 30m Lauf mit 5,5sec Platz 2. Gemeinsam mit Jules Hempel, Benjamin Ruffert und Felix Fischer gewann er zusätzlich die Staffel. Vierfacher Kreismeister!

Unsere Mädels in der U10 (W8 /W9) holten gemeinsam einmal Staffel-Gold und Staffel-Bronze. Der Sieg ging an Lena Ilmberger, Jette Hatnik, Lilly Meister und Patricia Meyer in 67,5sec. Bronze erliefen sich Leonie Gärtner, Lotta Schwarz, Gerda Franke und Frieda Windorf in 69,2sec.
In der W8 konnte Lena Ilmberger weiteres Gold im 30m Lauf und Rundenlauf holen. Es lief also super! Lilly Meister und Patricia Meyer räumten beim Dreierhopp Gold und Silber mit 5,08m und nur 3cm weniger für Patricia ab.

Hannah Rudolph (W11) verpasste nur knapp den Sieg im Rundenlauf mit 1:47,26min und gewann Silber. Während dort eine Sekunde fehlte, war es im Dreierhopp nur 1cm, der ihr das zweite Silber mit 5,72m brachte. Das dritte Silber kam durch das Medizinballstoßen (8,37m) hinzu.

In der jüngsten Altersklasse (W6) holte sich Svea Wagner Silber im 30m Lauf in 6,8sec, Medizinballstoßen mit 2,74m und Bronze im Schlussweitsprung mit 1,28m, dicht gefolgt von Elbländerin Lea Marie Geiser mit 1,27m. Leider startete Laura Meister (W6) aufgrund eines Meldefehlers in der höheren Altersklasse. In der regulräen Wertung hätte sie ansonsten locker den Sprint und den Rundenlauf gewonnen und diese beiden Goldmedaillen bekommt sie auch nachgereicht.

Es gab noch einige Medaillen mehr zu beklatschen und wir sind auf jede einzelne davon stolz die unseren kleinen Sportler mit nach Hause nehmen durften.

Auch wenn nicht alle Kinder mit Medaillen nach Hause fahren konnten, haben sie ihr Bestes gegeben und einen fairen Wettkampf zugelassen. Wettkampferfahrung kann ihnen keiner mehr nehmen. Jetzt weiß der Ein oder Andere woran er noch arbeiten kann und dann klappt es das nächste Mal gleich viel besser.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

(Autor: Sandra Brendel)

Zurück