Neuigkeiten

Fränkische Schweiz Marathon

von Lars Hoffmann

Der Fränkische Schweiz Marathon ist jedes Jahr ein besonderes Event.

Ich bin bestimmt schon 10 x da gewesen und nie hatte ich schlechtes Wetter.

Den ganzen Sonntag ist die B 470 von Forchheim bis Pottenstein autofrei und für alle mit dem Rad/ Inliner oder zu Fuss nutzbar. Die Strecke ist relativ flach und schnell und für uns perfekt geeignet.

Gleich nach dem Start bildete sich, wie erwartet, eine Gruppe mit 8 Fahren. Wir wechselten uns bei der Führungsarbeit ab und mussten aber dann doch 2 Fahrer ziehen lassen. Die anderen arbeiten gut zusammen, so das wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 39 km/h auf die 42 km erreichten.

Es kam wie es kommen musste. Die Entscheidung um das Gesamtpodium sollte im Zielsprint fallen. Und es wurde ganz knapp, denn um sage und schreibe 4 cm konnte ich den Gesamt 3. Platz erreichen. In meiner Klasse wurde dann ich 2. und somit wieder ein schönes Ergebnis für unseren Verein.

Zurück