Faszination Zehnkampf

von Katrin Reimann

Die Eine hat große Ziele, der Andere will höher schneller weiter, Manche wagen das Erlebnis zum ersten Mal, andere wissen was auf sie zukommt und freuen sich auf zwei Tage Sport. Und doch zählt am Ende für alle nur eins.... den Zehnkampf durchzustehen.

In diesem Jahr stellten sich 5 Senioren und 5 Jugendliche/Kinder wieder der Herausforderung und fuhren am ersten Wochenende im September nach Niesky zum Jedermannzehnkampf und den gleichzeitigen Landesmeisterschaften der Senioren im Mehrkampf.

Und wie es immer so ist, kommt alles anders als man es plant. Der langersehnte Regen war plötzlich da, manch einer vergisst seine komplette Sporttasche zu Hause und andere merken das es nicht immer höher schneller weiter geht.

Jeder Zehnkampf schreibt seine eigene Geschichte.
100m, Weitsprung, Hochsprung, Kugel, Diskus, Speer alles tausend mal trainiert und doch ist es in Niesky dann immer anders.
Dazu kommt die Königsdisziplin Stabhochsprung und die Horrordisziplin Hürdenlauf.

Wir meisterten doch irgendwie alles und am Ende gab's einen Sachsenmeistertitel für Katrin Reimann. Einen Vizelandesmeistertitel für Jan Göhler und zwei dritte Plätze für Sven Kunze und Udo Breuer.
Unsere starke Männermannschaft erkämpfte sich außerdem noch den Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung.

Jules Hempel belegte Platz 2 in der M10.
Lukas Schubert und Calvin Hempel belegten bei ihrem ersten Zehnkampf jeweils Platz 5.

Eim groses Dankeschön geht an Frank Hempel, der jedem von uns mit Rat und Tat zur Seite stand und unsere Freude und unser Leid zwei Tage ertragen hat.

Außerdem ein großes Dankeschön an die angereisten Fans am Sonntag und ihre Unterstützung, ihr ward großartig.

Auf ein neues 2019