Erfolgreiche Mannschaftsmeisterschaft

von Jan Göhler

Am 28.09.2013 fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften in Leipzig statt. Der SV Elbland war dieses Jahr u.a. mit einer Frauen- und einer Männermannschaft vertreten. Bei super Wetterbedingung und einem sehr gut organisierten Wettkampf erreichten beide Mannschaften den 2. Platz. Vor allem die Läufer sammelten fleißig Punkt für das Team. 15:47 min über 5000 m bedeuteten Vereinsrekord für den John Heiland. Auch Peter Lehmann blieb mit 15:52 min weit unter der alten Bestmarke. Auch die 800 m absolvierte John ist ausgezeichneten 2:07 min. Über 400 m blieben alle drei Starter unter 60 s. Bei den Frauen überzeugte vor allem Katrin Reimann mit 33,28 m im Diskuswurf und 4,96 im Weitsprung. Die Frauenstaffel sprintete mit 55,76 s knapp am Vereinsrekord vorbei. Glückwunsch an unser Kleinsten mitgereisten an diesem Wochenende. Unsere Jungen der U14 bildeten mit Radebeul eine Startgmeinschaft und holten mit 110 Punkten Vorsprung den Landesmeistertitel. Die Kreisauswahl weibliche und männliche U16 war von krankheitbedingten Ausfällen geschwächt und erreichte den 7. bzw. den 6. Platz. Hervorzuheben sind hier von Jannik Czudaj die 4,96 m im Weitsprung sowie die 9,89 s über 75 m. Philipp Hirsch übersprang 1,61 m und Pascal Hempel war den Speer auf 38,30 m. Vielen Dank an alle Sportler, die mit ihren Leistungen zu den Erfolgen der Mannschaften beigetragen haben.