Elbland wird Fischfutter

von Jens Haudel

Cottaer Fische gewinnen Rückspiel gegen den SV Elbland

Zum siebenten Spieltag ging es für den SV Elbland Coswig-Meißen zum Rückspiel gegen den SV Cottaer Fische. Das Hinspiel am zweiten Spieltag konnten die Coswiger für sich entscheiden. Doch diesmal spielten die Jungs um Coach Matthias Winzer nicht so stark auf. Vor allem die Annahme wackelte von Beginn an. Zudem mussten die Jungs auf ihren Kapitän Lutz Jänicke verzichten, der sich am Vortag verletzte. Trotzdem gestaltete sich der erste Satz zum positiven für die Elbländer. Immer wieder hatte Cotta Probleme mit dem Angriff der Blau-Weißen. Beim Stande von 23:20 schlichen sich jedoch einige Fehler ins Elblandspiel und Cotta konnte noch zum 24:24 ausgleichen. Damit war das Momentum bei den Gastgebern und Elbland verlor den ersten Satz. Im zweiten Satz waren die Coswiger dann völlig von der Rolle und schenkten den Satz mit nur 11 Punkten auf der Habenseite her. Im dritten Satz stellte der Trainer die Mannschaft um, was sich auszahlte. Elbland baute wieder Druck auf und Cotta war mit sich selbst beschäftigt. So konnten die Elbländer deutlich gewinnen und auf 1:2 verkürzen. Im vierten Satz ging es bis zur Satzmitte knapp zu, dann fiel Elbland in das Schema vom zweiten Satz zurück. Die Annahme schwächelte und die Angriffe kamen nicht mehr durch. Am Ende zerlegten die Cottaer Fische Elbland zu Fischfutter und siegten klar mit 3:1 ( 26:24 ; 25:11 ; 22:25 ; 25:18 ). Die Revanche für die Niederlage bei den Elbländer war Somit geglückt.