Elbland mit Platz 2 & 3 bei offener Beachvolleyball-Kreismeisterschaft 2022

von Jens Haudel

Das große Ziel, den Pott wieder in heimische Elbland-Gefilde zu holen, wurde bei der am 23.06.2022 durchgeführten offenen Beachvolleyball-Kreismeisterschaft des Kreises Meißen, knapp verpasst. Der gastgebende SV Elbland trat dabei mit drei Teams (Jänicke/Pfeil, Franzke/Kunze & Gäbler/Tschenker) an, welche sich in vier 3er-Gruppen und anschließendem K.O.-System den Gegnern stellten.

Während Franzke/Kunze durch einen Gruppensieg die direkte Qualifikation gelang, trafen durch die "unglückliche Konstellation" die beiden anderen Elbland-Teams beim Kampf um den Einzug ins Viertelfinale direkt aufeinander. Dabei setzten sich die Altmeister Jänicke/Pfeil am Ende durch und starteten einen Durchmarsch bis ins Finale. Dort unterlagen sie jedoch dem alten und somit auch neuen Kreismeister-Team Nahr/Schiller (vereinslos / Beachvolleyball-Club Riesa), welche sich in einem denkbar knappen Halbfinale gegen Franzke/Kunze 2:1 durchsetzten.

Damit geht zwar nicht der Titel, jedoch zwei Podiumsplatzierungen sowie die Erinnerungen an ein sehr gelungenes Turnier bei besten Rahmenbedingungen am Olympia Sport- und Freizeitzentrum in die Bilanz des SV Elbland ein.

Unser Dank gilt den fairen Sportlern, den Organisatoren des Turniers und dem Olympia Sport- und Freizeitzentrum.