Elbländer bei mehreren Wettkämpfen präsent

von Daniela Hempel

01. Mai - freier Tag bei vielen – aber nicht bei den Sportlern des SV Elbland Coswig-Meißen e.V.

Frank Hempel war mit den Altersklassen 2001 bis 1999 in Pirna beim Sportfest und gleichzeitig Bezirksmeisterschaften lange Staffeln. Dort starteten die Elbländer gemeinsam mit Radebeuler Athleten. In einer fulminanten Zeit von 7:29min erliefen sich Falco Hildebrandt, Jannik Czudaj und Julian Liebau einen herausragenden 1. Platz in der 3x800m Staffel.
Die 2. Mannschaft war besetzt mit Luca Schindler, Florian Stein und Ben Margott. Leider bremste eine Fersenverletzung den Schlussläufer aus und so war es am Ende Platz 6.
In den Einzeldisziplinen erreichte Jannik Czudaj (Jahrgang 2001) im Weitsprung 4,49m und damit Gold.
Der erste Hürdenlauf über 80m stand für Pascal Hempel an. Mit 13,54s kam er damit auf Platz 4.
Ganz andere Strecken absolvierte der Rest der Familie Hempel beim Oederaner Lauftag. Jules Hempel (M5) lief die 500m in 3:12min und verpasste nur knapp Platz 3. Ähnlich bei Calvin (M10). Er lief die 1km Distanz in 4:12min und war nur 1 Sekunde hinter dem Drittplatzierten. Daniela Hempel (W35) ging bei den 5km an den Start.
Till Kneisel (M7) wollte es beim Sportfest in Grimma wissen. In 4 Disziplinen startete er und 3mal stand er auf dem Siegerpodest. Im Sprint und Rundenlauf Platz 2, im Weitsprung Platz 3.
Damit war unser Verein durchaus gut bei sächsischen Wettkämpfen vertreten.