Neuigkeiten

Elbländer Senioren starten bei der Deutschen Meisterschaft

von Jan Göhler

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Hallenmeisterschaft der Senioren statt, Erfreulicherweise auch mit Beteiligung von Elbländer Leichtathleten.

Sven Kunze, Torsten Voß und Tom Seifert vertraten unseren Verein, und das recht erfolgreich.

Im Stabhochsprung der M45 konnte Torsten Voß seine Saisonbestleistung steigern und erreichte mit 3,40 m den undankbaren vierten Platz.

Tom Seifert startet seit diesem Jahr in derselben Altersklasse. 5,57 m reichten in einem starten Starterfeld für Rang 6.

Sven Kunze startete über 60 m und über 200 m. Mit der viertschnellesten Zeit aller Vorläufer erreichte er sein Ziel und zog ins Finale ein. Im Finale konnte er seine Vorlaufzeit bestätigen. Im Feld der 15 Teilnehmer reichte es am Ende für einen sehr guten 6. Platz. Nach einem langen Wettkampftag stand am Abend der 200-m-Sprint an. Nach 3 Zeitläuften stand am Ende Platz 9 im Protokoll.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Senioren für die erzielten Leistungen.

Zurück