Neuigkeiten

2. Altenberger Bob Run

von Robin Duha

Vergangenen Sonntag fand der 2. Boblauf (auch Bob WM genannt) in Altenberg statt. Knapp 3 Tage nach dem Aktivurlaub auf Mallorca, passten die Temperaturen und das Wetter und so ging es mit Captain America und Rauschi Richtung Grenzgebiet.

Es galt 8.848m zurückzulegen, am Ende wartete die Bobbahn. Jedoch nicht wie bei einer BOB WM gewohnt herunter, sondern hinauf. Auch sehr schön: Es fand ein Massenstart statt.

Die ersten Meter konnte ich mit Peter Happygras zusammenlaufen, nach 500m wurde er aber immer kleiner. Eine ca. 5 Mann Gruppe schloss auf mich auf und so ging es zusammen durch den Wald. Kurz vor der Bobbahn waren wir noch zu dritt eng beisammen, Peter war sicher schon oben.

Am Ende konnte ich mir sowohl in der "Bobbahn Wertung", als auch in der Gesamtwertung einen 2. Platz sichern. Der Lauf war top organisiert!

Am 16.10. soll es als nächstes dann zusammen mit Sportkamerad Peter Lehmann zum Osee Ultratrail gehen.

Bleibt gesund, wir sehen uns spätestens beim Weinlauf an der Knorre.

Liebe Grüße, Euer Robin!

 

Zurück