Neuigkeiten

19. Glühweinlauf

von Ingo Mütze

Bereits zum 19. Mal konnten wir Dank unser fleißigen Helfer den Glühweinlauf am 3. Advent durchführen.

Vor über 20. Jahren brachte uns Lauffreund Ulrich am 3. Advent bei unser sonntälichen Laufrunde in Höhe der Überquerung der Staatstraße auf die Idee eines Weinachtlichen Heißgetränkes, welches wir inm darauffolgendem Jahr sofort umsetzten und bis heute jedes Jahr wieder organsierten.

Inzwischen ist dies zu einer kleinen Tadition geworden, das wir am 3. Adent unseren Sportfreunden und alten Weggefährten eine kleine Freude breiten.

Auch diesmal war wieder alles liebevoll, von den fleißiger Herfern vorbereitet , Heißgetränke, Stollen der Bäckerei Allbrecht, Pfefferkuchen, Schokokringel, Dominosteine. Das Wetter war zeigte sich von seiner winterlichen Seite, ca. 3 cm Neuschnee tauchten den Wald in eine schöne verschneite Winterlandschaft. Ca 50 Wanderer, Lauffrende und Radfahrerer

 

Uns hat es wie immer Spaß gemacht. Euch hoffentlich auch. Das gesamte Glühweinteam wünscht Euch allen frohe Weihnachten.

Dörte, Tim, Thomas und Ingo

Zurück