Neuigkeiten

17. Oberauer Stundenlauf

von Dietmar Heinrich

Am 13.04.2022 fand der 4. Wertungslauf im Rahmen des „Meißner Sparkassen – Cup“ statt.

Veranstalter des „17. Oberauer Stundenlaufes“ war die Laufgruppe des TuS Weinböhla, unter der bewährten Leitung von Jürgen Winter. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Helfer des Vereins war es wieder eine perfekte Laufveranstaltung. Auch das Wetter hatte hervorragend mitgespielt. Es herrschten fast sommerliche Bedingungen.

Entsprechend der Altersklasseneinteilung gab es drei Wertungen. Die Kinder liefen im Badgelände eine Viertelstunde, bis ein akustisches Signal das Ende der Viertelstunde signalisierte. Es waren 63 Kinder in dieser Wertung unterwegs. In der Halbstundenwertung waren 76 Läufer und Läuferinnen auf den Beinen. Sie liefen alle eine “Waldrunde“ und den Rest der Zeit auf der „Badrunde“. Die Stundenläufer absolvierten drei „Waldrunden“ und bogen dann in die „Badrunde“ ein. Den Stundenlauf absolvierten 36 Läufer und 2 Läuferinnen. Insgesamt waren also 177 Teilnehmer auf den drei Strecken unterwegs.

Unser Verein, der SV Elbland Coswig – Meißen e.V., war mit insgesamt 31 Mitgliedern am Start und stellte damit ca. 17% aller Läufer. In der Viertelstundenwertung stellte unser Verein sogar ca. 38 % der Starter des Feldes. Das war besonders den Übungsleitern der Kinderabteilung unseres Vereines zu verdanken.

Die Kinder und die Jugendlichen trafen sich bereits eine Stunde vor Wettkampfbeginn auf dem Gelände, um sich gemeinsam zu erwärmen. Dabei ging es als erstes auf die später zu laufende Runde. Hierbei wurden die ersten Lauf-Abc-Übungen eingebaut. Danach ging es mit der Gymnastik weiter. Bei der Jugend folgte noch ein ausgiebiges Lauf-Abc und die jüngere Gruppe spielte Brücken-Hasche bevor es an den Start ging, wo pünktlich 18.00 Uhr der Startschuss ertönte.

Ein Dank an Lisa-Marie Hoffmann und Jules Hempel, welche die Erwärmung der beiden Gruppen übernommen haben.

 

Ergebnisse der SV Elbland – Meißen e.V. Teilnehmer

Viertelstunden – Lauf

Name

AK

Platz / AK

Gesamt

Tim Rudolph

MU 16

1

1

Henrik Otte

MU 12

1

7

Felix Güttler

MU 10

1

8

Samuel Hofmann

MU 14

6

16

Emil Bräsel

MU 14

7

17

Leni Strebe

WU 14

2

20

Alois Grundkötter

MU 12

4

21

Simon Elsner

MU 16

3

23

Arved Sump

MU 10

3

24

Theresa Kneisel

WU 14

3

28

Frieda Windorf

WU 14

4

34

Felix Seidler

MU 10

5

35

Rosalie Reiche

WU 12

5

36

Leesha Charlott Loose

WU 12

6

37

Elisa Schwalbe

WU 16

2

40

Gerda Franke

WU 14

5

42

Greta List

WU10

4

44

Lotte Kunze

WU 10

5

45

Marie Einenkel

WU 10

6

46

Mia Arnold

WU 14

6

47

Theodor Gruß

MU 10

9

49

Karline Klengler

WU 10

8

52

Richard Würzburg

MU 10

12

56

Nina Böhme

WU 10

12

59

 

Halbstunden - Lauf

Name

AK

Platz / AK

Gesamt

Hans – Dieter Jancker

M 70

1

6

Sandra Brendel

W 20

1

20

Hannah Rudolph

WU 20

6

31

Leni Hoppe

WU 20

9

57

Vanessa Benitz Ortega

WU 20

9

57

Elvira Lindner

W 70

3

65

 

Stunden – Lauf

Name

AK

Platz / AK

Gesamt

Robin Duha

M 30

1

3

Zurück