Veranstaltungsdetails

Große Vereinswanderung

Wegführung siehe Einladung

Ausschreibung Vereinswanderung

Liebe Vereinsmitglieder und Wanderwillige,

es ist wieder soweit. Unsere nun schon traditionelle Wanderung am 03.10. dem Tag der deutschen Einheit findet dieses Jahr wieder einmal in den linkselbischen Tälern statt.

Streckenbeschreibung:

Wir treffen uns auf dem Parkplatz der Rehbockschänke.(linkselbisch zwischen Scharfenberg und Meissen).Von dort wandern wir durch das Rehbocktal über das Totenhäuschen, die Reppina ,hinab durch den Erlichtgrund bis nach Scharfenberg. In Scharfenberg angekommen erwartet uns im Biergarten des Hoffnungsschachtes eine kleine Stärkung . Interessierte können hier einen Blick in den 293m tiefen Schacht werfen, oder sich zahlreiche Bilder und Exponate aus der Zeit des Silberbergbaus im örtlichen Museum anschauen.

Frisch gestärkt, wandern wir dann von Scharfenberg über Batzdorf zurück zum Ausgangspunkt.

Hinweis:

Es sind alle Vereinsmitglieder, sowie wanderfreudige Verwandte und Bekannte herzlich eingeladen.

Für Kinderwagen ist der Weg leider schlecht befahrbar.

Termin: 3. Oktober
ca. 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Treffpunkt: 9.30 Uhr Parkplatz Rehbockschänke
Was: Wanderung siehe obere Beschreibung
Charakter: mittelschwer, tlw. schmale Pfade
Start: 9.45 Uhr
Rückkehr: wie immer offen,
ca. 16.00 Uhr
Ansprechpartner/Organisation: Silke Greinke
Anmeldung: über Eure Abteilungsleiter
oder
direkt per Mail: silkegreinke@mail.de
oder
telefonisch 0173/9529225
Anmeldefrist: endet am 30.09. um 18.00 Uhr

Zurück