Wir sind noch da

von Katrin Reimann

Um diese Zeit wäre die Homepage vom SV Elbland Coswig Meißen mit Berichten und Veranstaltungen gefüllt. Wettkämpfe, Wanderungen, Radtouren und Trainingsangebote würden hier ihren Platz finden und Ihr könntet an all unseren sportlichen Erlebnissen teilhaben.

Aber wie auch das größte Sportereignis der Welt, die Olympischen Sommerspiele, sind unzählige kleinere Veranstaltungen der Corona Pandemie zum Opfer gefallen.

Der am Montag stattfindet Crosslauf musste abgesagt werden. Er sollte dieses Jahr zum ersten Mal im Kötizter Bad von Coswig stattfinden. Alles war organisiert und vorbereitet. Alle freuten sich auf ein kunterbuntes Sporterlebnis mit über 900 Teilnehmern auf einer neuen Strecke in einer neuen Umgebung.

Auch der von uns durch viele Helfer organisierte traditionelle Meißner Fummel- und Nachtpaarlauf muss für 2020 abgesagt werden.

Ersatztermine zu finden ist derzeit unmöglich und wir freuen uns darauf beide Veranstaltungen im kommenden Jahr durchzuführen.

Jede Abteilung ist derzeit betroffen. Egal ob die Wanderer die ihre geplanten Touren nicht gemeinsam durchführen können, die Leichtathletik wo keine Wettkämpfe sattfinden, der Kindersport der nicht trainieren darf, die Volleyballer die den Ball nicht über das Netz schlagen können, die Mountainbiker und Triathleten. Jeder Trainiert derzeit nur für sich und an ein gemeinsames Vereinsleben oder an sportliche Veranstaltungen und Wettkämpfe ist nicht zu denken.

Wir möchten euch in dieser Zeit anbieten, dass ihr euch gern bei euren Trainern und Übungsleitern melden könnt. Sie unterstützen euch mit Trainingsplänen und Tipps und Tricks durch die für alle neue „merkwürdige“ Zeit zu kommen.

Wir hoffen, dass sich die allgemeine Situation recht bald in eine gesunde positive Richtung entwickelt und auch wir wieder Alle gemeinsam Sport machen können und das Vereinsleben wieder zum Leben erweckt.

Im Hintergrund läuft derzeit die Planung und Organisation unseres Elbtal Weinlaufes an. Wir hoffen und drücken alle Daumen die wir haben, dass diese Veranstaltung stattfinden kann und freuen uns darauf.

Einen Aufruf möchten wir gern noch für unsere Partner und Sponsoren machen.

Unterstützt die Region! Unterstützt unsere Partner!

Die Tretmühle ist weiterhin für euch da. Sie bieten Radreparaturen an und Beraten euch auch gern am Telefon. Auch der Laufsportladen in Dresden ist weiterhin da und unterstützt wo er nur kann euer Lauftraining.

Bleibt alle gesund, bis bald

SV Elbland Coswig Meißen e.V.